Über uns

Katja Schroedter

Immer 150 Prozent bringen: Die Rolle als arbeitende Zweifachmama brachte mich 2009 an den Rand eines Burnouts. Ich fing an, alles zu hinterfragen: Wie leben wir, wie arbeiten wir und vor allem wie gehen wir dabei mit uns selbst um? Es folgte jede Menge Selbsterfahrung: Achtsamkeit, Yoga, Reiki, Atemtechniken, Ayurveda, Meditation … bis ich 2019 den Ausstieg aus meinem Bürojob fand, um das zu verwirklichen, was ich mir selbst in meinen stressigsten Zeiten am allermeisten erträumt hatte:

Ein „Versteck“ direkt an meinem Arbeitsplatz, wo sich meine Sinne beruhigen, mein Seele geborgen fühlt und mein Körper tief entspannen kann.

Ich erlernte die Methoden*, die mich überzeugten und erfüllten, kaufte einen amerikanischen Schulbus, baute ihn zum SOUL BUS aus und machte so den Traum eines exklusiven, mobilen Retreats für alle wahr.

(*abgeschlossene Ausbildungen: Massagetherapeutin, Klangmassagetherapeutin, SOMA Breath Instructor, Entspannungstherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Körperpsychotherapeutin).

 

Mein Leben – kurz und schön beschrieben im Magazin „Forum“:
https://www.magazin-forum.de/de/mein-buero-62

Vom SCHOOL BUS zum SOUL BUS

Der SOUL BUS, ursprünglich ein SCHOOL BUS, 2005 in Brunswick (New Jersey) zugelassen, fuhr als Schulbus 15 Jahre lang zuverlässig Kinder zur Schule. 2020 wurde er dann aus seinem Dienst entlassen und zur Versteigerung freigegeben. Genau nach so einem hatte ich gesucht … und mein Berliner Händler ersteigerte ihn im Juni 2020. Nachdem alle Ausreisepapiere ausgestellt waren, ging es 1600 Meilen durchs Land nach Texas zum Hafen Galveston und über den Atlantik nach Bremerhaven und weiter nach Berlin. Hier erfolgten mehrere Umbauten, um die deutsche Staatsbürgerschaft vom TÜV zu erhalten. Der Ausbau zum Wohlfühlraum wurde schließlich bei VAMPER in Schönerlinde verwirklicht. Anfang Juli 2022 war die Transformation vom SCHOOL BUS zum SOUL BUS vollbracht. Ausführlichere Informationen im Blog.

IMPRESSUM

Katja Schroedter
Dieffenbachstr. 32
10967 Berlin

Tel.: 015678-207822

info@soulbus.de www.soulbus.de

Gestaltung:
Katja Schroedter, Delia Bob,
Claudia Bernhardt (Illustrationen),
webdesign: artlemon.de