Was? Ein Jahr schon?

Da sitz ich nun – im Oktober 2022 vor meiner real gewordenen Vision! Und ich kann nur sagen: ER macht mich sooooo glücklich! Es ist fast ein bisschen verrückt, denn es ist ja “nur” ein Ding.

Heute vor einem Jahr, am 28.Oktober 2021 habe ich mein Gewerbe angemeldet. Auch wenn ich den Start des SOUL BUS’ eigentlich erst ab Fertigstellung zähle (bzw. Abfahrt nach Sylt am 18.7.) 

Es ist an der Zeit, diesen Blog zu vervollständigen, abzuschließen und in “the story behind” oder ähnlich umzubenennen. Der Blog sollte von der Entstehung und vom Ausbau erzählen. Von den langsamen Geschichten… jetzt geht es alles schnell und Instagram hat die Tagebuchfunktion übernommen. Auch ist der Blog aufwändig und zeitintensiv (Fotos müssen erst auf den Rechner geladen und runtergerechnet werden…).

Im Folgenden also noch viele dokumentarische Ausbau-Fotos.

25. Mai Die Elektronik wird verbaut
Der Beleuchtungsplan
30. Mai Zuerst waren nur drei große Deckenplatten geplant...
...irgendwie passten sie dann nicht und mussten kleiner geschnitten werden
Dämmung und Rahmen für die Verkleidung
der Küchenblock
7. Juni Die Schrauben-Abdeckleisten
Scheuerleisten
30. Mai - mein Uralt-Kumpel "Frosch" aus München ist zu Besuch! Wir haben uns ca 25 Jahre nicht gesehen!!
7. Juni Katrin checkt die Lage...
Der Klapptisch - an den Radkasten angepasst
10. Juni Yeah! Der Soulie ist angemeldet
So langsam kann man sich den ganzen tollen Wahnsinn vorstellen!!
Badezimmer
Der Klapptisch hat sich schon bewährt
Die Schaltzentrale
13. Juni Der Micha ist auch mal da! ..."natürlich geht der Aufkleber ab" 🙂
Perfektion bis ins letzte Detail
Im Bad gibt's sogar eine Fensterbank
WOW!!!
Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten
Das gelbe Licht ist cool, passte aber nicht zu meinem textilen Farbkonzept
21. Juni - dem Ziel so nah
24. Juni: krasser Unterschied Motorhaube versus Kotflügel! Die 1000 Euro für die Aufbereitung haben sich absolut gelohnt
26. Juni wichtig und nötig: Stressprobe für Fahrerin und Einbauten! Eine der besten Entscheidungen... seit dem bin ich best friend mit meinem Bus
Der neue Shooting-Star!!
25. Juni: ENDLICH, das Warten hat ein Ende... nach ACHT Monaten (seit Oktober stand er bei Vamper) wird er mir gebracht. Die Freude ist groß, wie man unschwer an meinem Gesicht erkennen kann. Aus dem anfänglichen Versprechen, er wäre Ende Januar fertig, wurde das ganz feste Versprechen, Mitte April ist er aber wirklich fertig... naja .. haha... mein Geld ist zwar jetzt komplett aufgebraucht... alle Puffer und Reserven stecken jetzt in den letzten fünf Monaten. Nun heißt es beten und ins Vertrauen gehen...
Nach Beendigung des ADAC Trainings ging es gleich weiter nach Leipzig, wo aus dem Raum ein Wohnraum gestaltet wird
Unbezahlbarer Support: Jan und Uli helfen und denken ohne Ende mit...
Per Telefon hatte ich mit Ulrike die Maße für die Vorhänge besprochen. Ein zugeschickter Prototyp war Gold wert, denn es hatte sich ein Denkfehler in der Länge eingeschlichen
Die Gardinen für das Heck wurden erst in Leipzig entwickelt
Großeinkauf ... jetzt kommen die Details
Fühlt sich an, wie die erste Wohnung einzurichten
wie schön :)))
das erste Mal die Liege gestellt
Eine ganze Woche haben wir uns der Innenausstattung gewidmet
6. Juli: das Baby bekommt von der Firma "Feinschliff" in Bernau seinen Namen geklebt !!

Hier ende ich mit dem Blog … meine Reise nach Sylt und weiteres findet ihr auf Instagram oder hier auf der Website unter “Galerie”. Eine Änderung im Namen habe ich durch Feedback mit Personen kürzlich vorgenommen: “Massagebus” wurde in “Wellnessbus” geändert. Die spannende Reise der Transformation vom School Bus zum SOUL BUS ist vollendet. Nun geht die Reise nicht weniger aufregend weiter! Ich freue mich drauf

Mehr Beiträge

sonst noch so drumherum

Was für ein Glück, dass ich den größten Teil der grafischen Arbeit selber machen kann!! Wie viele Stunden ich schon an der Gestaltung der Webseite

Bauphase Lichtobjekte

Silvia Maria Spiess ist Künstlerin und designed Papier Licht Objekte. Ich kenne sie schon länger über Freunde und als ich die Idee mit dem Bus

Bauphase Raummodell & Möbelbau

Auch hier hat sich so einiges getan… vom Computermodell über Handzeichnungen vom Tischler Patrick Gust, über so einige Besprechungen und vor allem immer wieder Änderungen…

Bauphase Fußboden

Seit drei Monaten herrscht hier Stille im Blog… alle Veränderungen liefen sehr schleppend, gleichzeitig hatte ich mit allem möglichen Krams drumrum so viel zu tun,

Na logo

Tagelang drehte sich dann alles ums Logo! Meine liebe Freundin, Ex-Kollegin und Grafikerin Delia Bob hat mir dann letztens mal ein paar Entwürfe rübergeschickt. Zwischen

Behind the scenes

Passend zu den Grundenergien, die seit über zwei Jahren herrschen, zieht sich auch das SOULBUS Projekt zääääähhhh wie Kaugummi. Auch in diesem Fall will das