Bauphase Fußboden

Seit drei Monaten herrscht hier Stille im Blog… alle Veränderungen liefen sehr schleppend, gleichzeitig hatte ich mit allem möglichen Krams drumrum so viel zu tun, dass ich erst heute – endlich mal wieder dazu komme.

Aus diesem Grund habe ich die Ereignisse auch nicht mehr chronologisch geordnet, sondern nach Themen. Hier also erstmal die Entwicklung des Fußbodens vom Einbau der Fußbodenheizung über das Verlegen in Fischgrät (yeah), Abschleifen, Bürsten, Ölen, Abschleifen, Ölen. So viel Mühe und Liebe steckt jetzt schon drin. Wenn dieses Projekt nicht beseelt ist 😇

 

 

Es ist wirklich interessant, wie sehr das Ergebnis von meiner ursprünglichen Vorstellung abweicht! … und es ist soooo schön geworden! … wieder mal sehr lehrreich, sich eben dem Prozess hinzugeben, denn dann ist man frei für Möglichkeiten, die plötzlich ins Spiel kommen, oder auch Vorschlägen von außen. So bin ich immer wieder neu überrascht und auch beglückt über die Entwicklung. Frei nach dem Motto „da stellt man sich neun Monate lang das Aussehen seines Babys vor und dann sieht es doch ganz anders aus“ 🤣

Mehr Beiträge

sonst noch so drumherum

Was für ein Glück, dass ich den größten Teil der grafischen Arbeit selber machen kann!! Wie viele Stunden ich schon an der Gestaltung der Webseite

Bauphase Lichtobjekte

Silvia Maria Spiess ist Künstlerin und designed Papier Licht Objekte. Ich kenne sie schon länger über Freunde und als ich die Idee mit dem Bus

Bauphase Raummodell & Möbelbau

Auch hier hat sich so einiges getan… vom Computermodell über Handzeichnungen vom Tischler Patrick Gust, über so einige Besprechungen und vor allem immer wieder Änderungen…

Na logo

Tagelang drehte sich dann alles ums Logo! Meine liebe Freundin, Ex-Kollegin und Grafikerin Delia Bob hat mir dann letztens mal ein paar Entwürfe rübergeschickt. Zwischen

Behind the scenes

Passend zu den Grundenergien, die seit über zwei Jahren herrschen, zieht sich auch das SOULBUS Projekt zääääähhhh wie Kaugummi. Auch in diesem Fall will das

Die Ruhe vor dem Sturm

So sieht’s aus im Leben der Soulbus-Chefin… 😉Heute morgen um 8 Uhr bei minus 1 Grad die kraftvolle SOMABreath®-Meditation (https://youtu.be/97-cLiXcO70) an meinem Lieblingsplatz in der