Na logo

Tagelang drehte sich dann alles ums Logo!
Meine liebe Freundin, Ex-Kollegin und Grafikerin Delia Bob hat mir dann letztens mal ein paar Entwürfe rübergeschickt. Zwischen 2-3 ging es dann hin und her..
Freunde befragt, der eine so, der/die andere so. Dann Tipps: “mach doch mal dies und mach mal das”… und an dieser Stelle auch allen Mitdenker:innen ein riesen Dankeschön!! Auch wenn es mich erst verwirrt hat, so bringen die Meinungen anderer mich dann doch auch weiter. In diesem Fall lustigerweise ganz zurück zu meinem ersten Bauchgefühl. First glimpse sagt man – oder “die Macht des ersten Eindrucks” viele Bücher gibt es darüber.

Zum Glück kann ich aus meiner eigenen beruflichen Grafikerin-Vergangenheit schöpfen und musste Delia nicht auch noch permanent mit Mini-Änderungs-Ideen nerven. (Ja ja, ich habe trotzdem noch genug genervt, ich weiß 😉🙏). By the way (ich habs schonmal erwähnt) Delia ist ja auch die Namensgeberin vom SOULBUS!! Im Folgenden einige Impressionen vom Logo-Thinktank Schildow


So, oder so, oder so??? Welcher Claim? Katrin und Micha wägen ab…

Tom und Katja mit kritischem Blick!
Beim Claim hatte ich mich an dem Wort RETREAT festgebissen, fand das passte so gut… Mindestens 10 Varianten gab es da… your mobile retreat… your retreat.. your retreat on demand.. a radical new retreat… dein Retreat
was nicht alles!!

..und plötzlich – wie es EIN-FÄLLE so an sich haben… fallen sie einfach rein in deinen Kopf…⚡️

EINSTEIGEN – ABSCHALTEN – AUFTANKEN

Interessanterweise war mir das dann so klar, dass ich gar keinen mehr fragen wollte. Für mich ist das beschlossene Sache, ICK STEH DAZU sozusagen 💥!!

Dann gerne mit MEINER Schrift… puh 500 Mal… 4 verschiedene Stifte… und so sieht es jetzt (fast) aus:

Delia wird die Handschrift noch etwas “pimpen”, ich check morgen das GELB vor Ort mit meinem Farbfächer.. und dann gibt es ein Haupt- und (weil so niedlich), ein Zweitlogo 😀 den Luxus gönn ich mir!!

XTRALOGO

Mehr Beiträge

sonst noch so drumherum

Was für ein Glück, dass ich den größten Teil der grafischen Arbeit selber machen kann!! Wie viele Stunden ich schon an der Gestaltung der Webseite

Bauphase Lichtobjekte

Silvia Maria Spiess ist Künstlerin und designed Papier Licht Objekte. Ich kenne sie schon länger über Freunde und als ich die Idee mit dem Bus

Bauphase Raummodell & Möbelbau

Auch hier hat sich so einiges getan… vom Computermodell über Handzeichnungen vom Tischler Patrick Gust, über so einige Besprechungen und vor allem immer wieder Änderungen…

Bauphase Fußboden

Seit drei Monaten herrscht hier Stille im Blog… alle Veränderungen liefen sehr schleppend, gleichzeitig hatte ich mit allem möglichen Krams drumrum so viel zu tun,

Behind the scenes

Passend zu den Grundenergien, die seit über zwei Jahren herrschen, zieht sich auch das SOULBUS Projekt zääääähhhh wie Kaugummi. Auch in diesem Fall will das

Die Ruhe vor dem Sturm

So sieht’s aus im Leben der Soulbus-Chefin… 😉Heute morgen um 8 Uhr bei minus 1 Grad die kraftvolle SOMABreath®-Meditation (https://youtu.be/97-cLiXcO70) an meinem Lieblingsplatz in der