sonst noch so drumherum

Was für ein Glück, dass ich den größten Teil der grafischen Arbeit selber machen kann!! Wie viele Stunden ich schon an der Gestaltung der Webseite saß und noch sitze… eine 8 bis 10-seitige Broschüre ist in Arbeit und ein kleiner Flyer soll auch noch entstehen. Dann die Beschriftung für den Bus… auch hier habe ich schon stundenlang im Photoshop Schrift und Logo und QR-Code hin- und hergeschoben.

 

Arben Mahmutaj ist jetzt mein Webdesigner, konnte mich schon mit einigen Dingen des Besseren beraten und ist im Endspurt Richtung Launch unterwegs!!! https://www.artlemon.de/

 

Dann war da noch die Odysee, die passenden gelben und roten Lampenkappen zu bekommen… natürlich vintage bei Ebay in USA… nicht gerade günstig… vor allem inkl. Porto und Tax dann doppelt so teuer… Hintergrund dazu: offiziell darf man diese Lichter nicht betreiben, deshalb klebt bzw. übersprüht (!!!) der TÜV das MARKENZEICHEN des Busses!!! Das geht natürlich gar nicht – sieht auch sofort echt blöd aus. Da ich jedes Jahr zum TÜV muss, war nun die Idee, ein zweites Set zu haben. Zum Glück kenne ich (Ami) Heiner … der konnte seine Schwester in USA überreden, die Teile für mich zu kaufen und … ja jetzt schauen wir mal, wie es weiter geht.

 

Ansonsten sind immer noch viele Dinge auf meinem Zettel, die recherchiert, ausgesucht… bestellt werden müssen. Vom Tresor über Schrankgriffe, Waschfaserlaken (teste ich gerade verschiedene…), Sitzkissen… Stuhl (vor’m Bus)… aufblasbar? klappbar? Wohin verstauen?…

Der Vollständigkeit halber noch ein Foto von der 5 Meter-Markise, die schon im April angebracht wurde…

 

 

 

Zu guter letzt ein Foto vom Bus, wie er jetzt so die ganze Zeit da steht…!!! Ich hoffe, dass ich bald den nächsten Blogeintrag machen kann!

Mehr Beiträge

Bauphase Lichtobjekte

Silvia Maria Spiess ist Künstlerin und designed Papier Licht Objekte. Ich kenne sie schon länger über Freunde und als ich die Idee mit dem Bus

Bauphase Raummodell & Möbelbau

Auch hier hat sich so einiges getan… vom Computermodell über Handzeichnungen vom Tischler Patrick Gust, über so einige Besprechungen und vor allem immer wieder Änderungen…

Bauphase Fußboden

Seit drei Monaten herrscht hier Stille im Blog… alle Veränderungen liefen sehr schleppend, gleichzeitig hatte ich mit allem möglichen Krams drumrum so viel zu tun,

Na logo

Tagelang drehte sich dann alles ums Logo! Meine liebe Freundin, Ex-Kollegin und Grafikerin Delia Bob hat mir dann letztens mal ein paar Entwürfe rübergeschickt. Zwischen

Behind the scenes

Passend zu den Grundenergien, die seit über zwei Jahren herrschen, zieht sich auch das SOULBUS Projekt zääääähhhh wie Kaugummi. Auch in diesem Fall will das

Die Ruhe vor dem Sturm

So sieht’s aus im Leben der Soulbus-Chefin… 😉Heute morgen um 8 Uhr bei minus 1 Grad die kraftvolle SOMABreath®-Meditation (https://youtu.be/97-cLiXcO70) an meinem Lieblingsplatz in der